Wir arbeiten für Ihr Lächeln! Cafe SCHMANKERLeck Kufstein

Starker Kaffee, starke Wurzeln Über unser Cafe

Das Cafe SCHMANKERLeck ist ein Arbeits- und Lernort für Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren. Ein Lebensort, in dem sie neue Erfahrungen machen können und wo sie beim Übergang zu Ausbildung und Beruf unterstützt werden.

Das Cafe SCHMANKERLeck ist ein Fachbereich der LEA Produktionsschule Unterland. Das Konzept der Produktionsschule wurde in Dänemark entwickelt und verbreitete sich von dort ausgehend in ganz Europa. Die Produktionsschule produziert Waren und Dienstleistungen für „reale“ KundInnen am Markt. Lernen findet also in erster Linie über Produktionsprozesse statt – die TeilnehmerInnen erfahren dadurch den Wert bzw. Nutzen der eigenen Arbeit.

Downloads:

Bei uns sind Sie auf jeden Fall richtig – ganz egal, ob Sie mit FreundInnen, GeschäftspartnerInnen oder einfach alleine die Zeit genießen möchten.

Vom Samenkorn zum veredelten Produkt

Wir beziehen unsere Zutaten aus dem SCHMANKERLgarten Kufstein bzw. von lokalen ProduzentInnen und Premium-LieferantInnen.